Erfahrungspunkte
Jeder sammelt während er in der Pokemonwelt lebt Erfahrungspunkte. Jeder In-game post ist einen Erfahrungspunkt wert, der automatisch den Erfahrungspunkten des Users hinzugefügt wird. Sollte irgendjemand einen Fehler bemerken, dass er entweder zu viele oder zu wenige Erfahrungspunkte hat ist dies umgehend einem Admin zu melden.
Die zweite Möglichkeit an Erfahrungspunkte zu kommen ist durch In-Game Events. Diese werden dann im Bereich "Schwarzes Brett" angekündigt. Alle User die bei diesem Event teilnehmen erhalten eine Festgesetzte Zahl von Erfahrungspunkten.
Level
Jedes Pokemon hat ein Level das hier aber nicht auf hundert beschränkt ist. Der Level berechnet sich folgendermaßen:
Erfahrungspunkte/15 + 1
z.B.
0 Erfahrungspunkte = Level 1 // +15
15 Erfahrungspunkte = Level 2 // +15 +1
31 Erfahrungspunkte = Level 3 // +15 +2
48 Erfahrungspunkte = Level 4 // +15 +3
usw.
Attacken und Fähigkeiten
Im Bereich Attacken und Fähigkeiten hat jeder User ein eigenes Thema das seinen Namen trägt. Es ist nur erlaubt in sein Thema zu posten.
Fähigkeiten:
Jeder User darf zu beginn des Spies eine Fähigkeit besitzen. Bitte schaut in Pokewiki nach welche Fähigkeiten ein bestimmtes Pokemon haben kann. Bei manchen Fähigkeiten wie Erzwinger wo es nicht so leicht ist die Wirkung in ein RPG-Forum zu übertragen ist eine kurze Besprechung mit einem Admin nötigt. Wenn ihr euch für eine Fähigkeit entschlossen habt postet ihr sie einfach in euer Thema. Mit folgende Angaben:
Name der Fähigkeit
Beschreibung:
Wenn das Team mit dieser Fähigkeit einverstanden ist wir es den Beitrag löschen und die Fähigkeit in eure Liste eintragen.
Jeder bekommt auf Level 1 und Level 50 eine Fähigkeit.
Ausnahme: Fähigkeiten die sich auf Fortbewegungsmöglichkeiten beziehen, die in zum Beispiel Pokemonfilmen gezeigt werden zählen nicht zu dieser Anzahl und müssen nicht in Pokewike vermerkt sein. z.B. Fliegen/Schweben von diversen Pokemon die keine richtigen Beine haben.
Attacken:
Am Anfang beherrscht kein Auserwählter auch nur eine einzige attacke sonders wie werden alle in-game von ihnen Entdeckt beziehungsweise erlernt.
Jede Attacke hat folgende Schablone
Name: Ist der Attackenname
Typ: Welchen Typ hat die Attacke
Rang: Hat die Attacke den ersten zweiten oder dritten Rang
Beschreibung Wie sieht die Attacke beim Einsatz aus?
Ränge
Wir unterscheiden drei verschiedene Attackenränge. Sie beschreiben die Stärke der jeweiligen Attacke, ihren Wirkungsradius, Nachteile oder vorteile.
1 ist der schwächste Rang und 3 der Stärkste doch das möchte ich hier am Beispiel der Attacke Donner erläutern:
Die Anzahl der Attacken die ein Charakter beherrschen darf berechnet sich folgendermaßen.
Level/5 Rang 1 Attacken
Level/10 so viele Rang 1 Attacken dürfen Rang 2 Attacken sein
Level/20 so viele Rang 2 Attacken dürfen Rang 3 Attacken sein
Doch ist die maximale Anzahl auf 10 Attacken beschränkt
z.B:
Ein Charakter Level 5 beherrscht: 1ne Attacke auf Rang 1
Ein Charakter Level 10 beherrscht: 1ne Attacke auf Rang 1 // 1ne Attacke auf Rang 2
Ein Charakter Level 15 beherrscht: 2 Attacken auf Rang 1 // 1ne Attacke auf Rang 2
Ein Charakter Level 20 beherrscht: 2 Attacken auf Rang 1 // 2 Attacken auf Rang 2 // 1ne Attacke auf Rang 3
...
Wenn man das benötigte Level hat und eine Attacke lernen möchte postet man das mit der Schablone in sein eigenes Fähigkeiten und Attacken Thema. ein Admin wird sich die Attacke anschauen und wenn sie angenommen wird in eure Liste eintragen, sodass ihr sie dann jederzeit im Spiel einsetzten könnt.
Bitte Achtet darauf, dass das einsetzten von Attacken euch müde macht und vermeidet Powergaming.
Schablone für Attacken:
Jeder sammelt während er in der Pokemonwelt lebt Erfahrungspunkte. Jeder In-game post ist einen Erfahrungspunkt wert, der automatisch den Erfahrungspunkten des Users hinzugefügt wird. Sollte irgendjemand einen Fehler bemerken, dass er entweder zu viele oder zu wenige Erfahrungspunkte hat ist dies umgehend einem Admin zu melden.
Die zweite Möglichkeit an Erfahrungspunkte zu kommen ist durch In-Game Events. Diese werden dann im Bereich "Schwarzes Brett" angekündigt. Alle User die bei diesem Event teilnehmen erhalten eine Festgesetzte Zahl von Erfahrungspunkten.
Level
Jedes Pokemon hat ein Level das hier aber nicht auf hundert beschränkt ist. Der Level berechnet sich folgendermaßen:
Erfahrungspunkte/15 + 1
z.B.
0 Erfahrungspunkte = Level 1 // +15
15 Erfahrungspunkte = Level 2 // +15 +1
31 Erfahrungspunkte = Level 3 // +15 +2
48 Erfahrungspunkte = Level 4 // +15 +3
usw.
Attacken und Fähigkeiten
Im Bereich Attacken und Fähigkeiten hat jeder User ein eigenes Thema das seinen Namen trägt. Es ist nur erlaubt in sein Thema zu posten.
Fähigkeiten:
Jeder User darf zu beginn des Spies eine Fähigkeit besitzen. Bitte schaut in Pokewiki nach welche Fähigkeiten ein bestimmtes Pokemon haben kann. Bei manchen Fähigkeiten wie Erzwinger wo es nicht so leicht ist die Wirkung in ein RPG-Forum zu übertragen ist eine kurze Besprechung mit einem Admin nötigt. Wenn ihr euch für eine Fähigkeit entschlossen habt postet ihr sie einfach in euer Thema. Mit folgende Angaben:
Name der Fähigkeit
Beschreibung:
Wenn das Team mit dieser Fähigkeit einverstanden ist wir es den Beitrag löschen und die Fähigkeit in eure Liste eintragen.
Jeder bekommt auf Level 1 und Level 50 eine Fähigkeit.
Ausnahme: Fähigkeiten die sich auf Fortbewegungsmöglichkeiten beziehen, die in zum Beispiel Pokemonfilmen gezeigt werden zählen nicht zu dieser Anzahl und müssen nicht in Pokewike vermerkt sein. z.B. Fliegen/Schweben von diversen Pokemon die keine richtigen Beine haben.
Attacken:
Am Anfang beherrscht kein Auserwählter auch nur eine einzige attacke sonders wie werden alle in-game von ihnen Entdeckt beziehungsweise erlernt.
Jede Attacke hat folgende Schablone
Name: Ist der Attackenname
Typ: Welchen Typ hat die Attacke
Rang: Hat die Attacke den ersten zweiten oder dritten Rang
Beschreibung Wie sieht die Attacke beim Einsatz aus?
Ränge
Wir unterscheiden drei verschiedene Attackenränge. Sie beschreiben die Stärke der jeweiligen Attacke, ihren Wirkungsradius, Nachteile oder vorteile.
1 ist der schwächste Rang und 3 der Stärkste doch das möchte ich hier am Beispiel der Attacke Donner erläutern:
Anzahl der erlaubten Attacken und bewerben der Attacken
Name: Donner
Typ: Elektro
Rang: 1
Beschreibung Die Attacke ist nur im Freien und unter stark bewölktem Himmel einsetzbar. Man schießt Blitze in die Wolken und die Wolke antwortet kurz darauf indem sie mehrere Blitz zu Boden krachen lässt. Diese Attacke kann zwar auch mehrere Gegner treffen, jedoch sollten sich keine verbündeten in der Umgebung aufhalten, da diese sonst auch getroffen werden. Der Radius in dem die Blitze einschlagen ist sehr klein
Name: Donner
Typ: Elektro
Rang: 2
Beschreibung Die Attacke ist nur im freien und bei einer mindestens leichten Bewölkung einsetzbar. Man schießt Blitze in die Wolken, die sich darauf in Gewitterwolken verwandeln und mit blitzen gegen die Feinde antworten. Man kann auch mehrere Feinde treffen und vermeiden Verbündete zu treffen allerdings ist der Radius auf in dem die Blitze einschlagen nicht besonders groß.
Name: Donner
Typ: Elektro
Rang: 3
Beschreibung Die Attacke ist nur im Freien einsetzbar. Man schießt Blitze in den Himmel worauf sich Wolken bilden, die mit Blitzen antworten. Der umkreis in dem die Blitze einschlagen ist relativ groß und es werden ausschließlich Gegner getroffen.
Die Anzahl der Attacken die ein Charakter beherrschen darf berechnet sich folgendermaßen.
Level/5 Rang 1 Attacken
Level/10 so viele Rang 1 Attacken dürfen Rang 2 Attacken sein
Level/20 so viele Rang 2 Attacken dürfen Rang 3 Attacken sein
Doch ist die maximale Anzahl auf 10 Attacken beschränkt
z.B:
Ein Charakter Level 5 beherrscht: 1ne Attacke auf Rang 1
Ein Charakter Level 10 beherrscht: 1ne Attacke auf Rang 1 // 1ne Attacke auf Rang 2
Ein Charakter Level 15 beherrscht: 2 Attacken auf Rang 1 // 1ne Attacke auf Rang 2
Ein Charakter Level 20 beherrscht: 2 Attacken auf Rang 1 // 2 Attacken auf Rang 2 // 1ne Attacke auf Rang 3
...
Wenn man das benötigte Level hat und eine Attacke lernen möchte postet man das mit der Schablone in sein eigenes Fähigkeiten und Attacken Thema. ein Admin wird sich die Attacke anschauen und wenn sie angenommen wird in eure Liste eintragen, sodass ihr sie dann jederzeit im Spiel einsetzten könnt.
Bitte Achtet darauf, dass das einsetzten von Attacken euch müde macht und vermeidet Powergaming.
Schablone für Attacken:
- Code:
[b]Name:[/b] Ist der Attackenname
[b]Typ:[/b] Welchen Typ hat die Attacke
[b]Rang:[/b] Hat die Attacke den ersten zweiten oder dritten Rang
[b]Beschreibung[/b] Wie sieht die Attacke beim Einsatz aus?