Tauche ein in die Welt der Pokemon. Werde zu einem Pokemon und erlebe spannende Abenteuer


    Postreihenfolge

    Austausch
    avatar
    Alaton
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 411
    Erfahrungspunkte : 119
    Anmeldedatum : 28.10.11
    Alter : 21
    Ort : Wien

    Postreihenfolge

    Beitrag  Alaton am Di 1 Nov 2011 - 9:42

    Ich möchte das RPG jetzt dann starten lassen aber bevor wir zu posten beginnen möchte ich die Postreihenfolge besprechen, damit niemand übersprungen wird, aber auch niemand eine Woche auf den Post eines anderen warten muss.
    Deshalb müssen wir jetzt die Postreihenfolge besprechen und uns auch daran halten. 'Falls es jedoch zu einer inaktivität eines Users kommt di länger als eine Woche dauert so wird dieser dann übersprungen.
    Ich bin mir völlig im Klaren darüber, dass wenn so viele an einem Ort posten, es zu längeren Wartezeiten kommen wird, deshalb habe ich einen vorschlag:
    Wenn wir trennen uns schon beim weltentor um die Umgebung zu erkunden (in 2-3er Gruppen) und nicht alle kommen zum Lager der Auserwählten. Hierfür wpürde ich im Wald noch neue Bereiche öffnen.

    Ich bitte um Rückmeldung ALLER User die schon ihre BW gepostet haben ob mein Vorschlag gefallen findet und ich bitte falls jemand eine gute Idee hat auch um Vorschläge.
    avatar
    Firiel

    Anzahl der Beiträge : 374
    Erfahrungspunkte : 114
    Anmeldedatum : 28.10.11
    Alter : 22
    Ort : Bayern

    Re: Postreihenfolge

    Beitrag  Firiel am Di 1 Nov 2011 - 10:23

    Also ich finde es sehr gut wenn wir das festlegen, ich bin also auf jeden Fall dafür. Vor allem bin ich dafür das pro Ort wirklich nur 2-3 Leute schreiben weil das einfach meist immer zu viel wird und man ständig warten muss. Dann ist es auch leichter wenn einfach jeder der Reihe nach dran ist. Es sei denn er schreibt längere Zeit nicht. Da währ ich dann auch dafür das man nach einer Woche einfach weiter macht sofern der andere nicht bescheid gesagt hat.
    Nun ja, das ist meine Meinung ^^
    lg
    avatar
    Arisu

    Anzahl der Beiträge : 305
    Erfahrungspunkte : 71
    Anmeldedatum : 28.10.11
    Alter : 21
    Ort : Nürnberg

    Re: Postreihenfolge

    Beitrag  Arisu am Di 1 Nov 2011 - 18:13

    Ich bin auch für eine solche Aufteilung.
    Wirkt iwie auch logischer, da der Wald schließlich groß ist (oder sein sollte) und man es auch so regeln könnte, dass das Portal die Außerwählten nicht an einem einzelnen Ort gleichzeitig "absetzt".
    avatar
    Firiel

    Anzahl der Beiträge : 374
    Erfahrungspunkte : 114
    Anmeldedatum : 28.10.11
    Alter : 22
    Ort : Bayern

    Re: Postreihenfolge

    Beitrag  Firiel am Di 1 Nov 2011 - 19:23

    Oh ja, die Idee ist gut, währe dann vielleicht auch etwas realistischer, immerhin wurden die meisten ja irgendwo in das Licht hineingezogen und jetzt grade am Anfang währen wir ja wieder alle an einem Ort.
    avatar
    Alaton
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 411
    Erfahrungspunkte : 119
    Anmeldedatum : 28.10.11
    Alter : 21
    Ort : Wien

    Re: Postreihenfolge

    Beitrag  Alaton am Di 1 Nov 2011 - 20:25

    keine schlechte idee nur müssten sich dann kleine Postgruppen finden.

    Wer mit wem?

    Gast
    Gast

    Re: Postreihenfolge

    Beitrag  Gast am Mi 2 Nov 2011 - 9:45

    Ich find die Idee nicht schlecht.
    Wer mit wem ist mir eigentlich egal. Wie können die alten Gruppen verwenden oder neue machen.
    avatar
    Alaton
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 411
    Erfahrungspunkte : 119
    Anmeldedatum : 28.10.11
    Alter : 21
    Ort : Wien

    Re: Postreihenfolge

    Beitrag  Alaton am Mi 2 Nov 2011 - 9:50

    Okay aber da müsste sich was ändern.

    Momo - Arisu wäre klar
    Alaton - Firiel wäre auch der letzte Stand gewesen ?
    Tetsuhiko(=Makoto) - Susuke - (Ayumi) ?

    was meint ihr?
    avatar
    Firiel

    Anzahl der Beiträge : 374
    Erfahrungspunkte : 114
    Anmeldedatum : 28.10.11
    Alter : 22
    Ort : Bayern

    Re: Postreihenfolge

    Beitrag  Firiel am Mi 2 Nov 2011 - 17:29

    Ja ich denk auch das das die beste Lösung währe. Irgendwann treffen ja sowieso alle mal aufeinander und dann brauchen wir uns jetzt keinen Kopf zu zerbrechen. Ich währe also einverstanden. ^^
    avatar
    Alaton
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 411
    Erfahrungspunkte : 119
    Anmeldedatum : 28.10.11
    Alter : 21
    Ort : Wien

    Re: Postreihenfolge

    Beitrag  Alaton am Mi 2 Nov 2011 - 17:59

    Stimmt da hast du Recht. Dann kann ich wohl feierlich sagen: "Das RPG ist eröffnet"
    avatar
    Arisu

    Anzahl der Beiträge : 305
    Erfahrungspunkte : 71
    Anmeldedatum : 28.10.11
    Alter : 21
    Ort : Nürnberg

    Re: Postreihenfolge

    Beitrag  Arisu am Mi 2 Nov 2011 - 18:05

    Wäre auch einverstanden^^

    Machst du dann noch extra Themen auf, Alaton? Ansonsten wäre es ja eig. wieder durcheinander... Man könnte einzelne Postpartnerthemen machen "[Arisu | Momo]Wald" z.B. und ein Gemeinschaftsthema oder sowas...
    avatar
    Alaton
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 411
    Erfahrungspunkte : 119
    Anmeldedatum : 28.10.11
    Alter : 21
    Ort : Wien

    Re: Postreihenfolge

    Beitrag  Alaton am Mi 2 Nov 2011 - 18:16

    nein ich glaub dass ist keine gute Idee. Jeder weiß doch wen er als Postpartner hat.
    Jedem ein eignes Thema zu eröffnen würde aus dem RPG mehrere 2erRPGs machen.
    avatar
    Arisu

    Anzahl der Beiträge : 305
    Erfahrungspunkte : 71
    Anmeldedatum : 28.10.11
    Alter : 21
    Ort : Nürnberg

    Re: Postreihenfolge

    Beitrag  Arisu am Do 3 Nov 2011 - 10:12

    Okay, im Moment sind wir ja eig. noch wenige Leute... Ich meinte nur, dass es etwas unübersichtlich wird, wenn zwei miteinander schreiben und an einem Tag 20 Beiträge machen und man dann in dem Durcheinander seinen Postpartner wiederfinden muss^^'
    avatar
    Alaton
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 411
    Erfahrungspunkte : 119
    Anmeldedatum : 28.10.11
    Alter : 21
    Ort : Wien

    Re: Postreihenfolge

    Beitrag  Alaton am Do 3 Nov 2011 - 12:32

    sowas können wir uns immer noch überlegen falls es dazu kommen sollte Smile
    Jetzt sollten wir erstmal mit dem RPG beginnen.
    avatar
    Arisu

    Anzahl der Beiträge : 305
    Erfahrungspunkte : 71
    Anmeldedatum : 28.10.11
    Alter : 21
    Ort : Nürnberg

    Re: Postreihenfolge

    Beitrag  Arisu am Do 3 Nov 2011 - 18:32

    Gut, dann lasst das RPG mal starten^^
    Ich komm erst nach dem WE dazu --> Abwesenheit, notfalls muss ich eben alles lesen =P

    Gast
    Gast

    Re: Postreihenfolge

    Beitrag  Gast am Do 3 Nov 2011 - 18:54

    Wir könnten es doch so machen. Dass jeder bevor er oder sie postet ein "@"eingibt mit wem er gerade postet. So weiß auch jeder, wenn er um RPG angesprochen wird.
    avatar
    Alaton
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 411
    Erfahrungspunkte : 119
    Anmeldedatum : 28.10.11
    Alter : 21
    Ort : Wien

    Re: Postreihenfolge

    Beitrag  Alaton am Do 3 Nov 2011 - 20:20

    find ich keine so schlechte idee
    avatar
    Arisu

    Anzahl der Beiträge : 305
    Erfahrungspunkte : 71
    Anmeldedatum : 28.10.11
    Alter : 21
    Ort : Nürnberg

    Re: Postreihenfolge

    Beitrag  Arisu am So 6 Nov 2011 - 18:04

    Jap, Momos Idee ist wirklich gut^^ Verhindert Verwirrung auf jeden Fall besser.

    Gast
    Gast

    Re: Postreihenfolge

    Beitrag  Gast am So 6 Nov 2011 - 19:25

    hört sich wirklich interessant an alles, auch das mit dem @. Statt einem @ könnte man auch Betrifft: an den Anfang des Posts setzen, aber es ist ja eigentlich egal, was man jetzt tatsächlich nimmt.
    avatar
    Arisu

    Anzahl der Beiträge : 305
    Erfahrungspunkte : 71
    Anmeldedatum : 28.10.11
    Alter : 21
    Ort : Nürnberg

    Re: Postreihenfolge

    Beitrag  Arisu am Mo 7 Nov 2011 - 19:17

    Ich denk mal man versteht es, egal welche Versionen oder eigene Gestaltungen der Sache man verwendet xD
    Naja, ich werds auf jeden Fall beibehalten.

    Gast
    Gast

    Re: Postreihenfolge

    Beitrag  Gast am Do 10 Nov 2011 - 18:29

    Ich bin derzeit an dem ganzen ja nicht so beteiligt aber ich finde die Ideen von Momo und Tetsuhiko beide recht gut. Very Happy
    avatar
    Arisu

    Anzahl der Beiträge : 305
    Erfahrungspunkte : 71
    Anmeldedatum : 28.10.11
    Alter : 21
    Ort : Nürnberg

    Re: Postreihenfolge

    Beitrag  Arisu am Fr 11 Nov 2011 - 17:47

    Olivia, sorry, dass ich bisher meinen Zweitchar noch nicht wieder zum Leben erweckt hab, ich bin ein bisschen im Stress und im Moment reicht mir Arisu...
    Später können wir gerne wieder miteinander posten =)

    Gast
    Gast

    Re: Postreihenfolge

    Beitrag  Gast am Do 17 Nov 2011 - 17:08

    Macht nix. Very Happy Ich hab selber viel um die Ohren und kann warten.
    avatar
    Firiel

    Anzahl der Beiträge : 374
    Erfahrungspunkte : 114
    Anmeldedatum : 28.10.11
    Alter : 22
    Ort : Bayern

    Re: Postreihenfolge

    Beitrag  Firiel am Fr 18 Nov 2011 - 14:26

    Ich überlege um ehrlich zu sein schon ne ganze Zeit, ob ich mir auch einen Zweitchara für Team Waru mache... hab auch schon was im Kopf, allerdings muss ich sowieso erst warten bis Alaton wieder da ist. Aber wie gesagt, ich spekuliere im Moment nur...
    Kommen eigentlich die anderen Mitglieder von Team Waru noch? Immerhin fehlen ja mit Arisu noch drei oder?
    avatar
    Arisu

    Anzahl der Beiträge : 305
    Erfahrungspunkte : 71
    Anmeldedatum : 28.10.11
    Alter : 21
    Ort : Nürnberg

    Re: Postreihenfolge

    Beitrag  Arisu am Fr 18 Nov 2011 - 19:13

    @Olivia: Solange du das Forum nicht vergisst ist alles okay :3

    @Firiel: Wenn du willst kannst du gerne bei uns "Bösewichten" mit einsteigen =), die anderen kommen vermutlich eh nicht mehr. Und es wären nur zwei, der dritte Char gehörte Yuki.
    avatar
    Firiel

    Anzahl der Beiträge : 374
    Erfahrungspunkte : 114
    Anmeldedatum : 28.10.11
    Alter : 22
    Ort : Bayern

    Re: Postreihenfolge

    Beitrag  Firiel am So 20 Nov 2011 - 18:13

    Oh O.O na wenn das so ist werd ichs gerne machen x3 ich überleg eigentlich nur noch ob ich nen Jungen oder en Mädchen machen soll... spielen würde ich beides gerne daher kann ich mich nicht so entscheiden x3 aber gut mal sehen... davon hängt nämlich auch die Wahl meines Pokemons ab xD und auch da bin ich auch noch etwas unschlüssig xD

    Gesponserte Inhalte

    Re: Postreihenfolge

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 24 Sep 2017 - 10:15