Tauche ein in die Welt der Pokemon. Werde zu einem Pokemon und erlebe spannende Abenteuer


    Allgemeine Fragen

    Austausch
    avatar
    Alaton
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 411
    Erfahrungspunkte : 119
    Anmeldedatum : 28.10.11
    Alter : 21
    Ort : Wien

    Allgemeine Fragen

    Beitrag  Alaton am Mo 31 Okt 2011 - 19:51

    Falls irgendwer irgendwelche Fragen haben sollte könnte ihr es hier reinschreiben.

    Gast
    Gast

    Re: Allgemeine Fragen

    Beitrag  Gast am Sa 25 Feb 2012 - 10:40

    ja ich habe da tatsächlich ein paar fragen^^
    also wie sieht es den mit zweitcharas aus? ich kann mich nämlich zwischen einigen Pokemon nicht entscheiden
    das würde die ganze sache ziemlich erleichtern^^
    dann hät ich noch gern gewusst ob jedes pokemon nur einmal vergeben werden darf?
    ich meine nämlich hier irgendwo ein evoli als avatar gesehen zu haben und das ist eines von meinen auserwählten x)
    Sesokitz und Vulpix sind die anderen.

    naja das waren meine fragen^^
    avatar
    Firiel

    Anzahl der Beiträge : 374
    Erfahrungspunkte : 114
    Anmeldedatum : 28.10.11
    Alter : 22
    Ort : Bayern

    Re: Allgemeine Fragen

    Beitrag  Firiel am Sa 25 Feb 2012 - 10:51

    Gut dann werde ich dir mal alles beantworten ^^

    Also, ein Zweitchara ist natürlich möglich aber für den Anfang wäre es erst mal gut, wenn du nur einen machst und wenn ein wenig Zeit verstrichen ist und Alaton und ich es erlauben, kannst du einen machen ^^ Aber vorerst wirst du dich für eines entscheiden müssen ^^

    Ja es wird Grundsätzlich jedes Pokemon nur einmal vergeben. Bei Evoli kommt es jedoch darauf an, welche Weiterentwicklung du später mit ihm haben willst und wie lange Ayumi (die die ein Evoli spielen will) noch unangemeldet ist. Denn zur Zeit ist sie nämlich inaktiv. Soweit ich jedoch weis, wollte sie als Weiterentwicklung ein Nachtara. Aber das können wir alles immer noch klären. Ansonsten werde ich das mit Alaton noch mal besprechen.



    ________________________________________________

    Gast
    Gast

    Re: Allgemeine Fragen

    Beitrag  Gast am Sa 25 Feb 2012 - 11:08

    ah danke =)

    keine sorge den zweitchara wollte ich nicht gleich jetzt machen^^
    aber es hilft schonmal beim aussuchen =D

    wegen evoli, ich hätte als entwicklung Glaziola genommen
    aber es is ja noch nicht sicher^^

    gut dann denke ich habe ich mich auch schon entschieden
    ich werde vulpix nehmen wegen zweitchara kann man ja noch weitersehen wenn es soweit ist :3

    danke^^
    avatar
    Firiel

    Anzahl der Beiträge : 374
    Erfahrungspunkte : 114
    Anmeldedatum : 28.10.11
    Alter : 22
    Ort : Bayern

    Re: Allgemeine Fragen

    Beitrag  Firiel am Sa 25 Feb 2012 - 11:17

    Verstehe ^^

    Vulpix ist natürlich in Ordnung. ;D
    Und schön wenn ich dir helfen konnte Very Happy
    Ich bin gespannt auf deinen Stecki ^^


    ________________________________________________

    Gast
    Gast

    Re: Allgemeine Fragen

    Beitrag  Gast am So 1 Jul 2012 - 17:08

    Hallu...ich hätte da eine Frage
    ich habe den Steckbrief jetzt fertig. Ich habe ihn mit Open Office (falls das jemand kennt) geschrieben, aber nun weiß ich nicht wie ich ihn hochladen soll >.< ....ja...ich bin nicht sehr schlau was Computer angeht, Gomen nasai!
    avatar
    Alaton
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 411
    Erfahrungspunkte : 119
    Anmeldedatum : 28.10.11
    Alter : 21
    Ort : Wien

    Re: Allgemeine Fragen

    Beitrag  Alaton am So 1 Jul 2012 - 17:24

    du kopiesrt die steckischablone und füllst sie aus.
    Da gehst du in den Bewerbungsbereich und klickst auf "neues Topic" dann kopierst du das ganze rein.
    Wie der Titel aufgebaut sein muss kannst du in den Regeln lesen.
    Und dann werde ich die BW anschauen und sie annehmen oder dir sagen was du noch ändern musst.
    Danach schaust du unter "wanted unwanted" nach einem Thema "Attacken und fähigkeiten" dort musst du mit angenommener BW deine attacken und Fähigkeiten bewerben
    Danach kannst du schon mit dem RPG starten Smile


    ________________________________________________

    Gast
    Gast

    Re: Allgemeine Fragen

    Beitrag  Gast am So 1 Jul 2012 - 17:28

    Okay, ich versuchs...ich bin noch ziemlich nervös,
    ´tschuldige bitte, wenn ich dumme fragen stelle Embarassed
    avatar
    Firiel

    Anzahl der Beiträge : 374
    Erfahrungspunkte : 114
    Anmeldedatum : 28.10.11
    Alter : 22
    Ort : Bayern

    Re: Allgemeine Fragen

    Beitrag  Firiel am So 1 Jul 2012 - 17:30

    Ach was! Bei uns gibt es keine dummen Fragen ^^ Und wie gesagt, es gibt nichts wovor du nervös sein müsstest ;D Du machst das schon ^^


    ________________________________________________

    Gast
    Gast

    Re: Allgemeine Fragen

    Beitrag  Gast am So 1 Jul 2012 - 18:24

    hey,ich bins schon wieder
    Ich hab jetzt alles gemacht. Da es mein erstes RPG ist,
    weiß ich garnicht wie ich anfangen soll...wie funktioniert das hier genau,
    da blicke ich nicht ganz durch..wäre nett wenn mir das jemand erklärt damit ich anfangen kann;3
    Die story hab ich mir schon durchgelesen, aber wo soll ich als erstes schreiben,
    was, und in welchem gebiet kann ich anfangen, wie funktioniert das genau,
    das alles wäre in kurzfassung ganz hilfreich.

    Danke im vorraus!

    (ich merks schon,ich werd hier das kleine Küken xD)
    avatar
    Firiel

    Anzahl der Beiträge : 374
    Erfahrungspunkte : 114
    Anmeldedatum : 28.10.11
    Alter : 22
    Ort : Bayern

    Re: Allgemeine Fragen

    Beitrag  Firiel am Mo 2 Jul 2012 - 11:33

    Kein Problem ;D Ich erkläre es dir.

    Also:

    Anfangen muss jeder beim Weltentor, welches du im Wald finden kannst. Dort wirst du dann aufwachen.
    Versuche dich von da an immer in deinen Charakter hineinzufühlen, denn vergiss nicht, du bist/warst ja eigentlich ein Mensch, der sich jetzt plötzlich in eine schwarz-rosane Milchkuh verwandelt hat. (Bedenke aber, das es in einem Wald keine Spiegel gibt, daher kannst du natürlich zu Anfang nur an dir selbst heruntersehen und nur in einer Pfütze, einem Fluss oder einem See oder Teich dein Spiegelbild sehen.) Achte also darauf, was dein Charakter in diesem schockierenden Moment alles fühlen muss und beschreibe dies auch. (Wie dein Charakter auf das alles reagiert, hängt natürlich von dir selbst ab.)
    Wenn du mal ein Beispiel sehen willst, kannst du dir auch mal meinen (zweiter Beitrag auf der ersten Seite) oder den von den andern durchlesen. Erschrecke aber nicht, wenn du unsere ließt, denn anders als dein Chara wurden unsere in diese Welt gerissen. Also musst du dein Aufwachen nicht so dramatisch machen wie wir ;D
    Was danach kommt wird sich ergeben. Theoretisch könnte dich dann einer von uns dort treffen. Aber das können wir ja noch besprechen. ^^

    Ich hoffe du hast es soweit verstanden, wenn nicht einfach wieder bescheid sagen ;D


    ________________________________________________

    Gast
    Gast

    Re: Allgemeine Fragen

    Beitrag  Gast am Mo 2 Jul 2012 - 11:55

    Ja, ich habs verstanden, danke^^
    Ich finde es übrigens total nett von euch
    wie viel Verständnis ihr habt das es mein
    erstes RPG ist und das ihr mir alles
    so geduldig erklärt. Dafür wollte ich mich
    auch nochmal bedanken :3
    avatar
    Firiel

    Anzahl der Beiträge : 374
    Erfahrungspunkte : 114
    Anmeldedatum : 28.10.11
    Alter : 22
    Ort : Bayern

    Re: Allgemeine Fragen

    Beitrag  Firiel am Mo 2 Jul 2012 - 12:05

    Ach das ist doch selbstverständlich ^.^
    Ich weis noch genau wie ich mal angefangen habe xD
    Aber man lernt sehr schnell dazu ;D Und hat dann sehr viel Spaß daran ^^


    ________________________________________________

    Gast
    Gast

    Re: Allgemeine Fragen

    Beitrag  Gast am Mo 9 Jul 2012 - 21:41

    so...ja..ich SCHON wieder ´^^
    Ich verstehe nicht ganz wie man Bilder bei einem Beitrag hinzufügt...
    wäre nett wenn mir das einer erklärt,
    denn ich würde euch gerne meine selbst
    gezeichneten Bilder zeig

    (Kleiner Spoiler, mein Profilbild ist
    auch von mir gezeichnet ;3)
    avatar
    Arisu

    Anzahl der Beiträge : 305
    Erfahrungspunkte : 71
    Anmeldedatum : 28.10.11
    Alter : 22
    Ort : Nürnberg

    Re: Allgemeine Fragen

    Beitrag  Arisu am Di 10 Jul 2012 - 17:15

    So, hier kümmer ich mich mal um die Antwort xD

    Zunächst musst du dein Bild hosten - das kannst du hier im Forum über servimg - dafür einfach diesen button anklicken:

    Spoiler:

    Wichtig ist, dass du beim hochladen unten die richtige größe auswählst - wenn das Bild zu groß ist am besten auf 800px verkleinern lassen, wenn es zu klein ist unbedingt "nein" auswählen, ansonsten verzerrt es dir das Bild =)

    Dann packst du den Link, den du bekommst in diesen Code:

    Code:
    [spoiler][img]http://derbildlink[/img][/spoiler]

    Das Ergebnis ist dann wie oben ;D

    Gast
    Gast

    Re: Allgemeine Fragen

    Beitrag  Gast am Fr 3 Aug 2012 - 12:15

    Halloooo~!
    Ich habe auch eine Frage! :3
    Zudem glaube ich, das sie unnötig ist...also sorry wenn ich blöde Fragen stelle. ^^
    Meine Frage:

    Kann mir vielleicht jemand erklären, wie genau das jetzt mit den Attacken und den Fähigkeiten ist?
    Wie/Wo soll ich meine Attacken aufschreiben? Soll überhaupt ICH die Attacken schreiben, oder werden sie mir zugeteilt?

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen... und nochmal sorry! ^^"

    Grüße! bom
    avatar
    Alaton
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 411
    Erfahrungspunkte : 119
    Anmeldedatum : 28.10.11
    Alter : 21
    Ort : Wien

    Re: Allgemeine Fragen

    Beitrag  Alaton am Fr 3 Aug 2012 - 12:55

    Im Bereich wanted unwanted gibt es das Thema Attacken und Fähigkeiten
    Dort Postest du die Attacken und Fähigkeiten die fu haben möchtest und wir diskutieren so lange darüber bis du und die admins damit einverstanden sind.

    Später kannst du natürlich noch weitere Attacken lernen.


    ________________________________________________

    Gast
    Gast

    Re: Allgemeine Fragen

    Beitrag  Gast am Fr 3 Aug 2012 - 12:57

    Danke, Dai :3
    Ich hab's jetzt auch kapiert. ^.^
    avatar
    Xeniastar

    Anzahl der Beiträge : 21
    Erfahrungspunkte : 8
    Anmeldedatum : 10.08.12
    Alter : 20

    Re: Allgemeine Fragen

    Beitrag  Xeniastar am Di 21 Aug 2012 - 14:42

    Ich habe eine Frage und zwar was es mit diesem Punkten auf sich hat die hinter manchen Orten erscheinen. Zum beispiel vor dem Wort Weltentor und Apfelbaum ist ein solcher Punkt.
    avatar
    Alaton
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 411
    Erfahrungspunkte : 119
    Anmeldedatum : 28.10.11
    Alter : 21
    Ort : Wien

    Re: Allgemeine Fragen

    Beitrag  Alaton am Di 21 Aug 2012 - 16:07

    Wenn du die Punkte meinst die im titel mancher Themen vor dem titel stehen. Sie zeigen an, dass du in diesem Thema einen Beitrag verfasst hast.


    ________________________________________________
    avatar
    Xeniastar

    Anzahl der Beiträge : 21
    Erfahrungspunkte : 8
    Anmeldedatum : 10.08.12
    Alter : 20

    Re: Allgemeine Fragen

    Beitrag  Xeniastar am Di 21 Aug 2012 - 16:29

    Ja die meine ich danke Smile

    Gast
    Gast

    Re: Allgemeine Fragen

    Beitrag  Gast am Mi 10 Okt 2012 - 19:38

    ich habe mal eine Frage ist dieses Forum hier überhaupt noch activ?
    avatar
    Komui

    Anzahl der Beiträge : 24
    Erfahrungspunkte : 16
    Anmeldedatum : 10.08.12
    Alter : 20
    Ort : Dortmund

    Re: Allgemeine Fragen

    Beitrag  Komui am Do 11 Okt 2012 - 7:07

    Jop. Nur das jetzt langsam die Ferienzeit beginnt, glaube ich :O xd

    Gast
    Gast

    Re: Allgemeine Fragen

    Beitrag  Gast am Do 11 Okt 2012 - 7:58

    aha ok danke

    weil ich hab das Gefühl das meine Bewerbung ürgendwi übersehen würd o.O.
    avatar
    Tsubaki

    Anzahl der Beiträge : 25
    Erfahrungspunkte : 15
    Anmeldedatum : 03.07.12
    Alter : 18
    Ort : Franken, Bayern

    Re: Allgemeine Fragen

    Beitrag  Tsubaki am Sa 20 Jul 2013 - 10:16

    So jetzt hab ich mal ne Frage. Es ist ja im RPG ein neuer Tag angebrochen. Und wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, korrigiert mich wenn ich falsch liege, müssen jetzt alle die jetzt die Fähigkeiten bekannt gegeben haben und angenommen worden sind im Lager der Auserwählten anfangen? Hab ich das jetzt richtig verstanden? Sorry das ganze hat mich ziemlich verwirrt >.<

    Gesponserte Inhalte

    Re: Allgemeine Fragen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21 Nov 2017 - 17:31